Fiona Christ / ( Coach Hip Hop )

Motto:
"Why be moody when you can shake yo booty "

Lebenslauf:

Bereits im Alter von 7 Jahren entdeckte Fiona ihre Begeisterung und ihre Freude am Tanzen und trat als jüngstes Mitglied einer Hip-Hop Klasse bei. Ein anderer Tanzstil kam für sie nie in Frage. Bereits seit ihrer ersten Tanzlektion besuchte sie regelmässig diverse Hip-Hop Klassen und war immer mehr von der Vielfältigkeit des Street Dances beeindruckt. Durch verschiedene Tanzlehrer/innen und der Teilnahme an diversen Kursen und Workshops lernte sie immer wieder neue Tanzstil im Bereich Hip-Hop. Von Oldschool-Styles, Break Dance, Popping, Locking, House bis zum New Style. Durch die diversen Tanzstile entwickelte sie mit der Zeit immer mehr ihren eigenen Style. 

2015 übernahm ihr Tanzlehrer ihr persönliches Coaching. Durch ihren Fleiss und ihre Motivation begann er sie besonders zu fördern und fordern, um ihr Können zu erweitern und zu präzisieren. Sie hatte die Chance an diversen Auftritten und Shows teilzunehmen. Viele Jahre tanzte sie auch in einer Showgruppe.  Sie bekam immer mehr Verantwortung und durfte anfangs die Warm-Ups, die Krafteinheiten und die Dehnungsparts übernehmen bis sie ihren eigenen Tanzkurs als Tanzlehrerin übernahm. Nebenbei leitete sie diverse Ferienworkshops im Bereich Hip-Hop und hatte so zusätzlich Gelegenheiten sich als Trainerin weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2018 war sie in einer Tanzcrew dabei, mit welcher sie eine ihrer grössten bisherigen Tanzshows erleben durfte. Zudem nahm sie mit ihrem Trainer in diesem Jahr auch als Duo an der IDO Schweizermeisterschaft teil. 

Ab 2019 unterrichtete sie in einer Tanzschule einen Hip-Hop Kids Kurs. Sie lehrte den 8 bis 12-jährigen Tänzerinnen und Tänzern die ersten Basics und zeigte ihnen den optimalen Einstieg ins Hip-Hop Tanzen. Nach wie vor bereitet es ihr grosse Freude ihr Können und ihre Erfahrungen weiter zu geben und liebt es zu unterrichten und sich ständig weiterzuentwickeln.